So führen Sie die erste Bearbeitung des Gartens im Frühling durch
Die Frühlingsbearbeitung des Gartens leistet einen großen Beitrag zur Bekämpfung von Insektenschädlingen. In der Frühjahrssaison hat der Gärtner die Möglichkeit, die Ausbreitung von Schadstoffen zu stoppen, die zu Pflanzenkrankheiten beitragen.
Verarbeitungshinweise für den Garten: wichtige Schritte
Die Frühlingsbearbeitung des Gartens dient als Grundlage für eine reiche Ernte in der Zukunft, wenn sie effizient durchgeführt wird. Die Angelegenheit muss gründlich angegangen werden, und ein einziges Besprühen von Pflanzen wird nicht ausreichen.
Visuelle Inspektion
Vor der Schneeschmelze wird eine Sichtkontrolle des Allgemeinzustandes von Pflanzen durchgeführt. Man soll die Rinde von Bäumen überprüfen. Vielleicht gibt es dort Beschädigungen, uncharakteristische Risse und Delaminationen: an solchen abgelegenen Orten können sich Schädlingslarven verstecken. Deswegen müssen diese Orte gründlich gereinigt und die abgeblätterte Rinde entfernt werden.
Wichtig
Der gesamte Müll muss verbrannt werden oder potenzielle Schädlinge können sich in Ihrem Garten ausbreiten.
Baumschnitt
Ältere Obstbäume sollten beschnitten werden, bevor der Saftfluss beginnt. Verwenden Sie dazu ein spezielles hochwertiges Werkzeug - eine Gartenschere. Einige Zeit nach dem Eingriff werden die Schnittstellen behandelt.
Alle Pflanzenreste sollten entfernt werden, da sie als günstiger Nährboden für Schädlinge dienen. Um die Belüftung des Bodens zu verbessern, müssen Sie die Stammkreise der Pflanzen umgraben.
Sprühen
Die Verarbeitung des Gartens von Schädlingen beinhaltet die Bewässerung von Pflanzen mit speziellen Präparaten. Nur wenige wissen jedoch, dass das Sprühen im Frühjahr in mehreren Schritten durchgeführt werden muss:
- Bevor die Nieren anschwellen
- Wenn sich die Knospen öffnen (Behandlung des Gartens gegen eine Krankheit, hauptsächlich einen Pilz, der Fäulnis hervorruft)
- Vor der Blüte (Behandlung gegen Raupen)
- Nach der Blüte (Pestizidbehandlung)
Die erste Stufe wird durchgeführt, wenn sich die Luft tagsüber auf etwa + 5 ° C erwärmt. Diese Temperatur ist typisch für Anfang März. In diesem Stadium hat der Gärtner die Möglichkeit, die konzentriertesten Produkte zu verwenden. Während der Blüte werden die Pflanzen nicht besprüht, da dies der Zeitpunkt ihrer Bestäubung von Insekten ist.