So bewahren Sie Küchenutensilien auf: TOP 5 Empfehlungen

Ein funktionaler und großzügiger Raum für kulinarische Prozesse und angenehme Familienfeiern – so positionieren viele Menschen ihre Küchen. Doch in Wirklichkeit sieht alles etwas anders aus – nichts passt in die Ablagen der Garnitur, Küchenutensilien zerbröckeln im ungünstigsten Moment. Verwenden Sie bewährte Lifehacks, um einen ergonomischen Raum richtig zu organisieren, jede Ecke Ihrer Lieblingsküche funktional zu gestalten und eine intelligente Aufbewahrung bereitzustellen.



Offene Regale 

Wenn Küchenutensilien den Raum überladen, entsorgen Sie unnötige Gegenstände. Küchenzubehör und Utensilien, die immer zur Hand sind (Kochlöffel, Messer), stellen Sie sie in ordentliche offene Regale. Hier sind einige Ideen für ihre Platzierung:

  • Über der Spüle;
  • Etagenregale auf der Arbeitsplatte, Seitenflächen von Küchenmöbeln;
  • Fenster oder Türbereich.

Gläser für Löffel, Gabeln und Messer

Gabeln, Löffel, Messer und andere nützliche Utensilien lassen sich problemlos aufrecht stehend verstauen, sind aber nicht für die liegende Aufbewahrung geeignet. Finden Sie einen Glas- oder Holzbecher und verwenden Sie ihn als Küchenutensilienhalter.


Metallgitter und Brett mit Löchern 

Ein Metallgitter (z. B. aus Aluminium), ein Brett mit Löchern ist eine hervorragende dekorative und funktionelle Lösung. Indem Sie ein in der Farbe des Headsets lackiertes Element aufheben, können Sie kleine Topflappen, Schwammteile und andere unersetzliche Geräte diskret platzieren. Auch leichte Küchenutensilien aus Holz können an speziellen Haken an einem Lochbrett aufgehängt werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen