5 Interessante Fakten über Frottiertücher
Wir können ohne sie unser Leben nicht vorstellen, aber wir wissen über sie ganz wenig. Wenn wir ein Frottiertuch wählen, achten wir auf die Farbe und Größe, aber wir ignorieren manchmal die Qualität.
In diesem Artikel erzählen wir, wie man ein gutes Frottiertuch wählen muss und wie man für es sorgt.
Fusselgröße hat Bedeutung!
Die Badetücher mit Fusselgröße weniger als 3,5 mm haben schlechte Saugfähigkeit. Sie sind ganz unpraktisch. Solche Tücher können Feuchtigkeit schnell nicht aufnehmen. Optimale Fusselgröße ist 5 mm. Warum ist es unnötig, größere Länge zu wählen? Wenn die Fusseln 8 mm oder mehr sind, wird das Frottiertuch sehr schnell abgerollt.
Es ist auch wichtig, auf die Tuchwiege zu achten.
Je höher ist dieser Parameter, desto besser ist die Qualität. Optimale Variante ist 450 - 650 g/m². Textilzubehör, die circa 320 g/m² wiegen, sind für die Küche bestimmt.
Wie muss man Frottiertücher waschen?
Am besten ist Handwäsche mit dem Salzwasser. Aber wenn sie Waschmaschine benutzen, vergessen sie nicht, dass optimale Waschtemperatur 30-60 Grad ist. Dabei wird es empfohlen, Badetücher an der frischen Luft zu trocken.
Wie oft muss man die Tücher wechseln?
Gesichtstuch - jeden Tag oder alle zwei Tage. Wenn sie problematische Haut haben, wechseln sie das Gesichtstuch nach jeder Nutzung. Sonst bekommen sie noch mehr Akne.
Handtuch und Fußtuch - alle drei Tage. Wahrscheinlich muss man im Sommer das öfter machen, weil wir mehr aktive Lebensweise führen.
Körpertuch - alle zwei Tage. Nachdem sie sich geduscht haben, ist es notwendig das Badetuch zu trocken. Hängen sie es auf den Balkon oder benutzen sie Wäscheständer (sie finden Wäscheständer Nika hier https://haushaltwohnen.de/collections/waschestander).
Darf man die Tücher mit gewöhnlichem Waschpulver waschen?
Das ist nicht empfohlen, weil das Pulver zum Verlust der Stoffweichheit führt. Benutzen sie flüssige Reinigungsmittel, die Silikon enthalten.